Über mich

…. erfährst du hier ein bisschen was!

Hallo,

mein Name ist Luise, ich habe 2016 meinen Master in Philosophie gemacht mit dem Hauptaugenmerk auf Ethik, speziell Tierethik.

Das Thema Tierethik hat mich so sehr beschäftigt, dass ich nicht nur meine Masterarbeit darüber geschrieben habe, sondern auch Comics über Tiere zeichne. Diese kleinen Comics sollen natürlich zum Schmunzeln veranlassen, aber auch einen Aufklärungsbeitrag leisten. Spezialisiert habe ich mich hier auf die Kaninchenhaltung, die immer noch vielen Missverständnissen unterliegt.

Meine zweite Leidenschaft neben dem Zeichnen ist das Schreiben. Zwar schreibe ich dann und wann auch gerne tierethische Texte, aber am liebsten schreibe ich Liebesromane. Auch dazu wirst du auf meiner Seite etwas finden.

Geboren in Berlin, aufgewachsen als Fischkopp im nordischen Rostock und nun ansässig im weißwurstigen Bayern, lebe ich zusammen mit meinem Mann und wie du sicher ahnst, liebe ich Kaninchen.

2018 habe ich eine Weiterbildung zur Onlineredakteurin gemacht, woraus dieser Blog entstanden ist. Ich habe ihn anfangs der Philosophie gewidmet und du wirst auch noch Blogbeiträge zu philosophischen Themen finden. Allerdings musste ich erkennen, dass mich das Schreiben von Geschichten und Zeichnen von Comics mehr reizt und ich viel lieber darüber berichten möchte 😉

Ich glaube, mehr muss man nicht über eine Person wissen oder? Achso, …das Alter …na ja, für immer 25! So … jetzt ist aber Schluss!

NEWSLETTER

TRAG DICH EIN UND ERHALTE EXKLUSIVE INFOS ÜBER MEINE BÜCHER UND COMICS

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.